Engel ♥ Runen

Die Vereinigung von überlieferter Weisheit und magischem Glauben.

In diesem Engel ♥ Runen-Set werden die altgermanischen Elder-Runen mit 24 Symbolen verwendet und mit der lichtvollen Energie der Engel vereint. So entsteht eine kraftvolle und mystische Verbindung zwischen naturverbundenem Sein auf der Erde und dem lichtvollen Himmelsreich. Sie ergänzen sich vollkommen und zeigen uns neue Möglichkeiten sich verbunden zu fühlen, unsere eigene Weisheit zu erkennen damit wir die reine Lichtseele bleiben dürfen, die wir sind.

Engel

Sie sind pures Licht und Liebe, haben hohe, reine Schwingungen. Alle positiven Energien, die wir uns vorstellen können sind in Ihnen vereint. Sie sind Boten des Himmels und bringen uns liebevolle Botschaften aus der Welt des Lichts. Sie begleiten uns und stellen unsere Verbindung zum Himmelsreich dar.

Sie sind stets um uns und helfen uns bei unserem Wachstum und Aufstieg auf die nächste Ebene. Wir müssen Sie nur darum bitten!

Runen

Sie wurden von den Kelten und Germanen als mystische Wegweiser des Lebens geschätzt.

Runen (abgleitet von runa = Wurzel) in Verbindung mit der Bedeutung „Geheimnis“ wurden von Druiden genutzt. Druiden verkörperten in einer Person Priester, Schamane, Richter und Arzt. Runen sind Botschafter der allumfassenden Weisheit – jede mit ihrer eigenen, individuellen und magischen Wirkung. Sie sind kraftvolle Energieträger mit deren Hilfe man Negatives abwehren und Gutes anziehen kann. Selbst heute verwendet man Runen als Talisman, Glücksbringer oder für Vorhersagen.

Man benutzt ihre Kraft zum Orakeln, Schutz und zur Heilung.

ALGIZ

Thema/ Intension:„Schutz“

unterstützende Energien/ Gefühle:  Schutzkräfte, Wachsamkeit, Gefahren

Inspiration: Algiz der Bote des/der Krieger/in in dir. Er lädt dich ein dich deinen emotionalen Seiten  zuzuwenden, so dass du trotz schmerzhafter Erfahrungen oder Traumatas dein Herz wieder öffnen kannst. Bewahre und schärfe deine Instinkte für neue Herausforderungen. Verabschiede dich von unerwünschten Einflüssen. Algiz dient dir als Spiegel im Kampf mit deinem Ego.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich habe mich und meine Bedürfnisse in den Fokus meines Lebens gestellt!“

ANSUZ

Thema/ Intension: „Kommunikation“

unterstützende Energien/ Gefühle: Odins Atem, Ordnung, Wahrheit, Aufrichtigkeit

Inspiration: Ansuz fordert dich auf mehr auf eine klare und aufrichtige Kommunikation zu achten. Empfange vor allem die Essenz der Worte und deren Tiefen, da diese Rune unbewussten Antrieb mit bewusster Erkenntnis verbindet. Dies geschieht jedoch nur durch bedingungslose Selbsterkenntnis und Selbstliebe.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich führe mit mir und meinen Mitgeschöpfen eine gesunde Beziehung in liebevoller Kommunikation!“

BERKANA

Thema/ Intension: „Entfaltung“

unterstützende Energien/ Gefühle: Wachstum, Erholung, Neubeginn, Fruchtbarkeit

Inspiration: Berkana teilt dir mit, dass du bereit bist, dich zu entfalten. Sie lädt dich ein, achtsam und tief in dein inneres Ich einzudringen und deine unterdrückten Gefühle freizusetzen. Du hast alles was du brauchst schon in dir um neue Wege zu gehen, neue Ideen umzusetzen. Zeige Dich!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Mein Horizont ist endlos, meine Möglichkeiten sind unbegrenzt!“

DAGAZ

Thema/ Intension: „Erwachen“

 unterstützende Energien/ Gefühle: Aufbruch, Unendlichkeit, Klarheit

Inspiration: Dagaz Appell an dich ist, Freundschaft zu schließen mit der Verwirrung in deinem Innersten. Erkenne dich und deine Ängste. Er fordert dich auf ins Ungewisse zu springen um durch diese Erfahrung zu transformieren. Erwache!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich habe volles Mitgefühl für den Entwicklungspunkt an dem ich gerade stehe und liebe mich darfür!“

EHWAZ

  Thema/ Intension: „Wandel“

unterstützende Energien/ Gefühle: Zusammenarbeit, Toleranz, Team, Partnerschaft

Inspiration: Ehwaz ist der Bote der Bewegung. Er fordert dich auf in Bewegung zu kommen, und vor allem Klarheit in deine Herzensangelegenheiten zu bringen. Es geht voran und Wachstum kann erreicht werden. Achte auf die Zeichen und hab den Mut auch die Richtung zu ändern, wenn du alte Pfade nicht mehr gehen kannst.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich bin bereit alle Prozesse anzuziehen, die mich zum Erkennen meiner Seelenaufgabe bringen!“

EIHWAZ

Thema/ Intension: „Widerstandskraft“

unterstützende Energien/ Gefühle: Stärke, Zuverlässigkeit, Schutz, Geduld

Inspiration: Eihwaz bittet dich, die Verbindung zu Mutter Erde und Vater Himmel aufzubauen mit deinem Herz als Zentrum. Diese Innenschau macht dich frei und lädt dich ein diese Stärke in dir zu integrieren und fördert deine geistige Ausdauer und Willenskraft. Eihwaz steht dir in Schwierigkeiten bei, sodass im Vertrauen agieren kannst.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich bin sicher in dem was ich tue und vertraue meiner Intuition!“

FEHU

Thema/ Intension: „Reichtum“

unterstützende Energien/ Gefühle: Energie, Besitz, Wohlstand, Fülle

Inspiration: Fehu verlangt eine tiefe Erforschung deiner Vorstellung von Wohlstand und Reichtum. Er erinnert dich, dass zu bewahren, was du bereits erworben hast.  Bleibe dabei aufmerksam und wachsam und teile das Glück, damit auch andere genährt werden, denn alles was du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich lebe lichte Leichtigkeit und bin stets versorgt, mit allem was mich glücklich macht und erfüllt!“

GEBO

Thema/ Intension: „Großzügigkeit“

unterstützende Energien/ Gefühle: Gabe, Talente, Austausch, Geben und Nehmen

Inspiration: Die Botschaft Gebo’s ruft dich auf, genügend Raum zwischen dir und anderen zu gewähren, „damit die Winde des Himmels“ dazwischen tanzen können. Freiheit ist ein Geschenk, das du dir und auch anderen jederzeit schenken darfst, da alle Kreativität und Talente ihren Ursprung darin haben. Es  setzt einen harmonischen Energiefluss frei um die eigenen Talente und Gaben leben zu können.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Mein Leben ist bedingungslos!“

HAGALAZ

Thema/ Intension: „Reinigung“

unterstützende Energien/ Gefühle: Krise, Neubeginn, Gefahr, unkontrollierbare Kräfte

Inspiration: Dieser Engel kommt zu dir um dich wach zu rütteln und dich aufzufordern dich vertrauensvoll in deinen innersten Kern deiner Seele zu begeben. Das Universum und deine Seele haben das Gefühl der Stagnation. Hagalaz ruft dich zur Veränderung und Weiterentwicklung auf. Er möchte Dich von der materiellen Wirklichkeit und ihren Beengungen befreien und bittet dich aus dir selbst heraus zu wachsen.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Es haben sich göttliche Lösungen für all meine Probleme gefunden und ereignet!“

INGUZ

Thema/ Intension: „Fruchtbarkeit“

unterstützende Energien/ Gefühle: Göttlichkeit, Reife, Meditation, Ruhe, Harmonie

Inspiration: Inguz bringt dir Fruchtbarkeit und schenkt dir Harmonie und Ordnung in deinen Beziehungen. Erinnere dich daran, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Vertraue auf deine Intuition und  übernimm Verantwortung für dich und löse dich aus alten Verhaftungen und Werten, die dir nicht mehr entsprechen. Gebe dir und deiner Sexualität, deiner Fruchtbarkeit und Schöpfungskraft den gebührenden Raum um neue Bindungen entstehen zu lassen.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich habe alle Erfahrungen, welche meine sexuelle Lebensenergie eingeschränkt haben, liebevoll verabschiedet und sende Licht und Liebe in alle Bereiche!“

ISA

Thema/ Intension: „Herausforderung“

unterstützende Energien/ Gefühle: Blockaden überwinden, Hindernis, Willenskraft

Inspiration: Isa ruft dich zum Innehalten auf. Reflektiere alle Bereiche des Lebens. Dadurch öffnest du dich für Neues und kannst Altes gehen lassen. Transformiere und verwandle es! Du hast den Mut dazu deine Blockladen zu lösen und heilen zu lassen, psychisch wie körperlich. Isa hilft dir dabei. Bewahre deine Weisheit, höre auf deine Intuition.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich habe eine Standleitung zu meiner Herzensweisheit aufgebaut und gehe mutig den nächsten Schritt und öffne mich dafür, dass sich alles zu meinem Besten lösen wird!“

JERA

Thema/ Intension: „Ernte“

unterstützende Energien/ Gefühle: Ernte, Erfolg, Kreislauf, Lebenszyklus

Inspiration: Jera sagt dir „Es ist Zeit, die Resultate deiner Arbeit oder Bemühungen einzuholen!“ Hab Geduld – du wirst bald deine „Ernte einholen“ können. Die Herausforderung besteht darin dem Rhytmus des Lebens zu folgen von seinen schönen Seiten zu sehen. Genauso wichtig wie dem Leben und sich selbst Raum zur Entfaltung zu geben, sowie Geduld für gewisse Prozesse.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich vertraue dem Fluss meines Lebens!“

KENAZ

Thema/ Intension: „Offenbarung“

unterstützende Energien/ Gefühle: Visionen, Regeneration, Eingebung, Kenntnisse

Inspiration: Kenaz ist der Bote mit der Energie des Feuers. Er bringt dir Aktivität, Klarheit, Konzentration und Ernsthaftigkeit. Das Licht des Feuers erhellt deine Schatten, so dass du deine gesamten Ressourcen erkennen kannst und dich neuen Visionen öffnest.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich erkenne klar meine Aufgabe im göttlichen Plan und fließe mit dem Universum!“

LAGUZ

Thema/ Intension: „Verwandlung“

unterstützende Energien/ Gefühle: Unterbewusstsein, Gefühle, Wünsche

Inspiration: Laguz, Engel der Lebenskraft  und Vitalität möchte Dich daran erinnern deine Emotionen, Beziehungen und Partnerschaften anzusehen. Es bedarf das Loslassen des Alten und Neuordnung um alte Muster zu lösen. Deine innere Stimme zeigt dir den Weg. Erhöre sie!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich habe die richtigen Entscheidungen bewusst getroffen, um in Einklang mit Allen eine erfüllte, glückliche und entspannte Zukunft zu erschaffen!“

MANAZ

Thema/ Intension: „Erkenntnis“

unterstützende Energien/ Gefühle: Mensch, Realität, Gegensätze, Inspiration

Inspiration: Manaz, der Engelbote des eigenen Ichs. Stell dich bewusst auf beide Füße und öffne Dich der Klarheit und Bereitwilligkeit zur Veränderung und Entwicklung. Fördert die Intelligenz und die geistigen Kräfte, immer aus dem Moment heraus. Bleib im Hier und Jetzt!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich akzeptiere und nehme mich vollkommen an, so wie ich bin!“

NAUTHIZ

Thema/ Intension: „Lösung“

unterstützende Energien/ Gefühle: Not, Zwang, Schicksal, Problemlösung

Inspiration: Nauthiz ist gekommen um dir deine Schatten zu zeigen. Erkenne sie, nehme sie wahr und löse dich von allen Illussionen. Lasse dein eigenes Licht zur Lebenskraft werden, denn dann füllst du die Schatten mit deinem Licht aus und dieser verliert seine negative Gewichtung. Erkenne – in jeder negativen Erfahrung ist eine Lehre versteckt, an der du reifen und wachsen kannst. Habe den Mut der Furcht ins Auge zu blicken!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich bin Allem ein liebevolles und lichtes Gegenüber!“

OTHILA

Thema/ Intension: „Heimat“

unterstützende Energien/ Gefühle: Besitz, Erbe, Zugehörigkeit, Familie

Inspiration: Othila ruft dich auf, dich von Altem und Hindernissen zu trennen. Dies können Werte, Einstellungen oder Beziehungen sein. Erlaube dir, dich in deinem Licht zu sehen und dich zu entfalten, zu fließen, zu sein. Unachtsamkeit oder die Weigerung Illusionen gehen zu lassen, führt dir und anderen Schmerz zu. Nutze die Kraft Othilas als Wegweiser und finde deine Zugehörigkeit. Was hast nur du zu geben?

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich habe die Vision einer neuen Welt und erkenne klar, welche Aufgabe mir bei ihrer Schöpfung zukommt!“

PERTHO

Thema/ Intension: „Weiblichkeit“

unterstützende Energien/ Gefühle: Genussmittel, Gemeinschaft, Geborgenheit, Mutter

Inspiration: Pertho ist Botschafter der Allliebe. Er leitet deine Transformation ein und lädt dich ein Hinweise und Widerspiegelungen im Außen für deinen inneren Lernprozess zu nutzen. Verbinde dich mit Pertho und tauche ein in dein Mysterium der Weiblichkeit und Stärke somit deine Intuition und Weisheit.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich gebe meiner Herzintelligenz Raum und vertraue meiner Intuition und lebe ein kraftvolles Leben!“

RAIDO

Thema/ Intension: „Reise“

unterstützende Energien/ Gefühle: Perspektiven, Veränderung, Rad des Lebens, Weg

Inspiration: Raido spricht zu dir damit du dich auf eine Reise begibst, mit dem Urvertrauen als deinen Begleiter – In Richtung deiner Seele, für Selbstveränderung, Selbstheilung und Einheit. Befreie dein inneres Kind aus deinen selbstgebauten Gefängnissen. Durch die Kommunikation und Versöhnung mit deinem inneren gehst du deiner Entwicklung hin zum Höheren Selbst entgegen. 

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Mein inneres Kind wird erst genommen, darf sich zeigen und ist geschützt. Ich vertraue darauf, dass das Leben es gut mit mir meint!“

SOWILO

Thema/ Intension: „Erfüllung“

 unterstützende Energien/ Gefühle: Lebenskraft, Erleuchtung, Energie, Sieg, Erfolg

Inspiration: Sowilo stärkt die Tatkraft und deinen Willen. Er bringt Erfüllung, Gewinn und Wohlstand, und gleichzeitig auch das Loslassen der Vergangenheit. Er spendet dir pure Lebenskraft und das Selbstbewusstsein  an deinen Erfolg, Sieg und Gewinn zu glauben. Erinnere dich an deine Gaben und Talente und das alte Wissen Deiner Seele. Öffne dich und zentriere sie. Sowilo spendet die enorme „Sonnenenergie“ um ins Tun zu kommen. Behalte dein Ziel im Blick, spüre die Energie und dann erfülle dir deine Wünsche!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich habe eine innere Struktur und eine stimmige Klarheit, für das, was als nächstes zu tun ist und die mich durch den Tag trägt!“

TEIWAZ

 Thema/ Intension: „Gerechtigkeit“

unterstützende Energien/ Gefühle: Autorität, Ordnung, Urteilskräfte, Verantwortung

Inspiration: Wenn Teiwaz auf den Plan tritt wirst du gerufen nach Innen zu blicken um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Prüfe dich im Innern ob du dich selbts begrenzt und untersuche deine Werte und Grundlagen. Bist du loyal und gerecht mit dir und anderen? Die Kraft der Liebe hinter Teiwaz hilft dir dich mit Mut und Hingabe deinen Beziehungen zu widmen. Erinnere dich an die Kraft der Entscheidung und Unterscheidung.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich bin achtsam im Hier und Jetzt und treffe weise Entscheidungen, die mich meinem täglichen Glück immer näher bringen!“

THURISAZ

 Thema/ Intension: „Klarheit“

unterstützende Energien/ Gefühle: Tatkraft, Konfliktbereitschaft, reinigendes Feuer

Inspiration: Thurisaz ist der Bote, der zum Loslassen des Alten und zur Konfrontation mit dir auffruft. Es gibt ungelöstes inner- und außerhalb dir selbst aufzulösen. Er erinnert dich daran was hinterfragt und freigelegt werden muss?! Es geht vorrangig darum das Alte loszulassen. Du musst keine vorschnellen und endgültigen Entscheidungen treffen. Verschaffe dir Klarheit!

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich vergebe mir dafür, all diese Spannungen und Blockaden in mir bisher aufgbaut zu haben und habe Frieden geschlossen mit meinem damaligen Ich!“

URUZ

Thema/ Intension: „Kraft“

unterstützende Energien/ Gefühle: Gesundheit, Vitalität, männliche und weibliche Kraft

Inspiration: Uruz kommt zu dir um dir Heilung zu bringen und sorgt für die Aufrechterhaltung guter geistiger und körperlicher Gesundheit. Erde dich und spüre deine Kraft. Uruz steht auch für Beendigung und Neubeginn. Er ist das Tor zur Selbstbestimmung. Achte auf deine Balance zwischen den Extremen und auf die Gunst des Augenblicks.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Ich vertraue darauf, dass ich alle Fähigkeiten habe, das zu verwirklichen, was ich mir von Herzen wünsche!“

WUNJO

Thema/ Intension: „Wonne“

unterstützende Energien/ Gefühle: Freundschaft, Verlässlichkeit, Freude

Inspiration: Wunjo verkündet die Botschaft der Freude und des Glücks. Er steht für Wohlbefinden und Zusammenhalt in Familien und anderen Gemeinschaften. Er hilft die harmonischen Verbindungen wieder herzustellen. Freude, Glück und Wonne stellen sich ein wenn Du im Fluss des Lebens bleibst. Die daraus resultierende Klarheit begünstigt Pläne, Zielsetzungen und Wünsche.

Vollendung = Affirmation / Ideal: „Das Glück hat mich, meine Familie und Freunde total durchströmt!“

Dankeschön

Ein liebes Dankeschön an alle mitwirkenden Kräfte, die uns inspiriert und motiviert haben diese Vision umzusetzen. Ein Danke an die Magie der Rauhnächte in dessen Zeitraum alles begonnen und vollendet wurde und ein großes Danke an alle Personen, die in und mit viel Liebe dieses Projekt mitgestaltet haben.

Sandra Kühn www.sansun-arts.de

Silke Janssen www.selbstliebe.rocks

Andrea Casper www.SonnenHausZeit.de